9. März 2020

Noviziatsausflug nach Würzburg

Am Sonntag, 8. März 2020, besuchte die Noviziatsgemeinschaft die Stadt Würzburg. Wir feierten die hl. Messe in St. Peter und Paul mit und ließen uns anschließend von Vikar Stadtmüller die vielen Schätze der Kirche zeigen.
2. März 2020

… und fange bei mir an (Fastenpredigt)

Die erste Fastenpredigt (am 1. Fastensonntag) hielt Herr Weihbischof Matthias König aus Paderborn innerhalb der gesungenen Vesper. Beim anschließenden Abendessen kam es zu vielen schönen Begegnungen.
24. Februar 2020

Postulatsaufnahme

Am 22. Febr. 2020 wurde Regina Fleischmann (21) ins Postulat aufgenommen. Sr. Provinzoberin steckte ihr das Ordenszeichen an, Pfr. Werner segnete sie mit der Reliquie unserer Ordensgründer, und alle weihten sich der Jungfrau Maria vor dem Gnadenbild.
9. Februar 2020

Filiale Eichstätt jubiliert

Am 8. Februar 2020 feierten die Schwestern das 10-jährige Bestehen der Filiale in Eichstätt. Der Bischof von Eichstätt, Dr. Gregor Maria Hanke, kam gern in das Haus "Notre Dame", um die Festmesse zu feiern und anschließend mit den Schwestern zu frühstücken.
8. Januar 2020

Berufungsexerzitien vom 27. bis 30. Dez. 2019

23. November 2019

Nacht mit Gott

Am Samstagabend, 23. Nov. 2019, versammelten sich viele Interessierte in der Mutterhauskirche zum Lobpreis (mit der Gruppe "alive"), zum Anhören von bewegenden persönlichen Glaubensgeschichten (Anna und P. Dominikus), zur Katechese (von Weihbischof Florian Wörner), zur Lichterprozession und vor allem zum Gebet in der eucharistischen Gegenwart des Herrn.
25. September 2019

Marsch für das Leben am 21. Sept. 2019

Saturday for Life – und wir waren mit 52 Teilnehmern dabei „Den ‚Marsch für das Leben‘ kann man nicht beschreiben – du musst ihn erleben. Er […]
9. September 2019

Schwesternausflug 2019

Am 7. Sept. 2019 fuhr ein Bus mit Schwestern nach dem malerischen Rothenburg, wo wir eine sehr interessante Stadtführung hatten und in der Jakobskirche den berühmten Riemenschneideraltar bewunderten. Auf der Heimfahrt machten wir Halt bei unseren Mitschwestern in Höchstadt, wo wir uns von ihnen verwöhnen ließen.
31. August 2019

Einkleidungsfeier am 31. Aug. 2019

Nun haben wir drei neue Novizinnen. Dieser Tag ist Anlass zur Freude und zum Dank, so Erzbischof Dr. Ludwig Schick in seiner Predigt. "Wofür danken wir? Dafür, dass Sie sich so in Jesus Christus verliebt haben, dass Sie ganz für Ihn leben wollen. Ordensgemeinschaften sind dazu da, diese große Liebe zu ermöglichen und zu fördern."
27. August 2019

Professfeier am 27. Aug. 2019

Die ewige Profess legten S. M. Klarissa und S. M. Ancilla in die Hände der Generaloberin Mutter Anezka ab. Die vier Novizinnen S. M. Alojsia, S. M. Karla, S. M. Josefina und S. M. Bernadette vertauschten den weißen mit dem schwarzen Schleier und legten die Gelübde auf drei Jahre ab.